Ausflug von Berlin in den Spreewald

spontan, stress- und sorgenfrei

Vor einiger Zeit machten wir uns am Wochenende von Berlin auf mit dem Zug nach Lübben. Ziel war eine kleine Wanderung im Herzen des Spreewalds. Da uns alles recht spontan einfiel, waren wir umso glücklicher am Vorabend noch von der RVS zu erfahren, dass wir unseren Hund mitnehmen dürfen. Eine Telefonnummer, welche man 24 Stunden am Tag und auch am Wochenende erreichen kann, ist ein schöner Service.

Mit der Buslinie 506 fuhren wir um 9:42 Uhr vom Bahnhof in Lübben ab. Entspannt und ruhig wurden wir 30 Minuten lang chauffiert und erreichten schließlich unser Ziel: Groß Wasserburg. Von der Bushaltestelle aus waren es circa zwei Kilometer bis zum Aussichtsturm Wehlaberg.

Die Wanderung war eher ein gemütlicher Spaziergang durch den Wald, welcher sich malerisch auf beiden Seiten des befestigten Weges entlang zog. An guten Tagen kann man – laut Gerüchten – wohl auch den Fernsehturm sehen, dies war uns leider nicht möglich. Aber es war dennoch ein schöner Ausflug und mit dem Wissen auf dem Rückweg nicht im Stau stehen zu müssen, stiegen wir um 14:48 Uhr wieder in den Bus.

Fahrplan der Linie 506